Lehrstuhl für Psychologie I – Klinische Psychologie und Psychotherapie

12.07.2024

DFG fördert das SFB/Transregio „Neuropsychobiologie der Aggression: Ein transdiagnostischer Ansatz bei psychischen Störungen“, an dem der Lehrstuhl I mit zwei Projekten beteiligt ist! Stellenausschreibungen und weitere Informationen:

Der SFB/Transregio untersucht mehrere Ebenen, um diese Fragen zu beantworten: Genetik, molekulare Mechanismen, hormonelle und neurale Systeme sowie damit verbundenes Verhalten. Auf diese Weise will der Verbund ein genaueres Verständnis der Biologie, Physiologie und Psychologie spezifisch aggressiven Verhaltens erlangen. Beteiligte Institutionen sind die RWTH Aachen (Sprecherin: Prof. Dr. Ute Habel), die Universität Heidelberg und die Goethe-Universität Frankfurt sowie das Forschungszentrum Jülich, die Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und die Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Informationen und Stellenangebote finden Sie unter https://www.trr379.de/news/jobads-kickoff/