Dr. Linda Wilkin-Krug
Telefon | +49 931 31-84482 |
linda.wilkin-krug@uni-wuerzburg.de | |
Raum | 205 |
Sprechstunde | nach Vereinbarung |
Publikationen
Wilkin-Krug, L. C. M., Macaskill, A. C., & Ellenbroek, B. A. (2022). Preweaning environmental enrichment alters neonatal ultrasonic vocalisations in a rat model for prenatal infections. Behavioural Pharmacology, 33(6), 402-417. https://doi.org/10.1097/FBP.0000000000000688
Littin, K., & Wilkin-Krug, L. C. M. (2022, 8-11 Nov). World Organisation for Animal Health WOAH initiatives and standards on animal welfare. 4th Animal Welfare Science Conference, Chongqing, China
Lebenslauf
seit 2024 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin (Post Doc) am Lehrstuhl für Psychologie I, Arbeitsgruppe Experimentelle Klinische Psychologie, Universität Würzburg (Prof. Dr. Matthias Gamer) |
2022 - 2024 | Hauptverantwortliche Beraterin für Tierschutz, Ministry for Primary Industries, Neuseeland |
2018 - 2021 | Doctor of Philosophie (PhD) in Psychologie (Neurowissenschaften), Victoria University of Wellington, Neuseeland (Betreuer: Prof. Dr. Bart Ellenbroek und Dr. Anne Macaskill) |
2021 - 2022 | Tutor für Forschungsmethoden, Victoria University of Wellington, Neuseeland |
2016 - 2017 | Bachelor of Science with Honours (First Class) in Psychology, Massey University, Neuseeland |
2014 - 2015 | Graduate Diploma in Psychology, Massey University, Neuseeland |
2013 - 2014 | Certificate in Science and Technology, Massey University, Neuseeland |
2013 - 2019 | Digital Project Manager, New Zealand Police |
2006 - 2013 | Digital Producer and Project Manager in Berlin, Wellington, Auckland, Neuseeland |
2005 - 2007 | Bachelor of Communications, Akademie für Kommunikation Kassel |
Lehre
- Seminar Biopsychologie: Translational Neuroscience, JMU Würzburg
- Forschungsmethoden, Victoria University of Wellington
Forschungsinteressen
- Gehirn und Verhalten: Neurobiologische Grundlagen
- Datenbasierende Ansätze
- Wissenschaftlicher Fortschritt mithilfe von Technologie
- Die Auswirkung von Neuroentwicklungsstörungen (e.g., Autismus, ADHS) auf Sozialverhalten