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Lehrstuhl für Psychologie I - Experimentelle Klinische Psychologie

Linda Wilkin-Krug

Telefon +49 931 31-84482
E-Mail linda.wilkin-krug@uni-wuerzburg.de
Raum 205
Sprechstunde nach Vereinbarung

Publikationen

Wilkin-Krug, L. C. M., Macaskill, A. C., & Ellenbroek, B. A. (2022). Preweaning environmental enrichment alters neonatal ultrasonic vocalisations in a rat model for prenatal infections. Behavioural Pharmacology, 33(6), 402-417. https://doi.org/10.1097/FBP.0000000000000688   

Littin, K., & Wilkin-Krug, L. C. M. (2022, 8-11 Nov). World Organisation for Animal Health WOAH initiatives and standards on animal welfare. 4th Animal Welfare Science Conference, Chongqing, China

Lebenslauf

seit 11/2024 Wissenschaftliche Mitarbeiterin (Postdoc) für Psychologie I, Arbeitsgruppe Klinische Psychologie und Psychotherapie (Prof. Dr. Katja Bertsch)
seit 10/2024 Wissenschaftliche Mitarbeiterin (Post Doc) am Lehrstuhl für Psychologie I, Arbeitsgruppe Experimentelle Klinische Psychologie, Universität Würzburg (Prof. Dr. Matthias Gamer)
2022 - 2024 Hauptverantwortliche Beraterin für Tierschutz, Ministry for Primary Industries, Neuseeland
2018 - 2021 Doctor of Philosophie (PhD) in Psychologie (Neurowissenschaften), Victoria University of Wellington, Neuseeland (Betreuer: Prof. Dr. Bart Ellenbroek und Dr. Anne Macaskill)
2021 - 2022 Tutor für Forschungsmethoden, Victoria University of Wellington, Neuseeland
2016 - 2017 Bachelor of Science with Honours (First Class) in Psychology, Massey University, Neuseeland
2014 - 2015 Graduate Diploma in Psychology, Massey University, Neuseeland
2013 - 2014 Certificate in Science and Technology, Massey University, Neuseeland
2013 - 2019 Digital Project Manager, New Zealand Police
2006 - 2013 Digital Producer and Project Manager in Berlin, Wellington, Auckland, Neuseeland
2005 - 2007 Bachelor of Communications, Akademie für Kommunikation Kassel

Lehre

  • Seminar Biopsychologie: Translational Neuroscience, JMU Würzburg
  • Forschungsmethoden, Victoria University of Wellington

Forschungsinteressen

  • Gehirn und Verhalten: Neurobiologische Grundlagen
  • Datenbasierende Ansätze
  • Wissenschaftlicher Fortschritt mithilfe von Technologie
  • Die Auswirkung von Neuroentwicklungsstörungen (e.g., Autismus, ADHS) auf Sozialverhalten